Amtliche Meldung

Herbstaktion 2023 – Die Ortsgemeinde sagt Danke

Liebe Gappenacher Bürgerinnen und Bürger,

am 21. Oktober 2023 fand unsere diesjährige Herbstaktion zur Pflege von Gemeindeflächen statt.

Start war um 09:00 am Gemeindehaus, um von dort auf dem Friedhof, am Dorfplatz, am Spielplatz und am Gemeindehaus Sträucher und Hecken zu schneiden und in Form zu bringen. Unkraut wurde entfernt und andere notwendige Pflege- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Unter anderem wurde dieses Mal ein Beet in der Dorfmitte komplett neu gestaltet.

Wie bereits im letzten Jahr wurden auch die Kanalschächte wieder gereinigt und fit für die nasse Jahreszeit gemacht.

Ich danke allen Helfern ganz herzlich für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. In diesen Dank möchte ich ausdrücklich auch alle Bürgerinnen und Bürger einschließen, die sich dauerhaft um unsere Gemeindebeete und andere Flächen kümmern und dadurch das ganze Jahr über zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.

Noch ein Hinweis an alle Hundebesitzer. Bei den Pflegearbeiten wurde in vielen Beeten die Hinterlassenschaft der Vierbeiner vorgefunden. Das muss nicht sein, erschwert die Arbeit unnötig und macht sie unangenehm. Nutzen sie bitte die Hundekotbeutel, die am Dorfplatz und am Heiligenhäuschen kostenfrei zur Verfügung stehen.

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.